Künstlerinnen aus Sauerlach und Umgebung
Künstlerinnen aus Sauerlach              und Umgebung

Angelika Kiermaier

Geboren 1957 in München,
lebte seit 2003 mit ihrer Familie in Sauerlach

 

Angelika hat uns überraschend am 11. März 2023 für immer verlassen.
Wir danken ihr für ihr kreatives, einsatzbereites Engagement für den Künstlerkreis FeuerVogel. Farewell Angelika.
 

 

Liebe Angelika, wir zitieren Dich hier in herzlicher Erinnerung:


"Mein Leben ist bunt, spannend und facettenreich.
Immer neugierig auf Neues und bereit für Abenteuer."


"Kreativität ist meine Art Gefühle auszudrücken. Das habe ich als  Kommunikations-/Marketing-Fachwirt von der Pike gelernt und mit
viel Spaß ausgeführt."


"Schon als Kind war Zeichnen und Malen immer mein liebstes Ausdrucksmittel.
Mein größter Erfolg ist, wenn die Betrachter lächeln und vielleicht sogar nachdenken."


Lieblingszitat
„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr
Leben.“ (Cicely Saunders)


Künstlerische Ausbildung
Autodidaktisch lernte ich den Umgang mit verschiedensten Malmedien (Acryl, Aquarell,
Tusche, Öl, Stifte) auf unterschiedlichsten Untergründen (Leinwand, Papier, Holz ...)
und konnte auf langen Reisen in die Kontinente Nordamerika, Afrika und Australien

immer neue Techniken erlernen und Erfahrungen sammeln.


2014 kam ich zu Margret Vierkant und Elisabeth Kröll und bin seither ein ständiger

Gast an der VHS.


Ausstellungen
1983 - 2005 private Gemeinschafts-Austellungen mit verschiedenen Künstlern

in München, Kanada und Australien


2014 und 2015 Jahresausstellung der VHS


Mitgliedschaft
seit 2016 Künstlerkreis Feuervogel

 

 

 

Zu meiner Bildergalerie

 

Veranstaltungen

 

 

Rückblick:

 

Lebensfreude
Feuervogel Ausstellung 2022

im Wasserhäusl

in Sauerlach

 

BaumArt"
Feuervogel Ausstellung 2019

im Wasserhäusl

in Sauerlach

 

"Über den Wolken und darunter"
Feuervogel Ausstellung 2018
im Kubiz

in Unterhaching

 

Druckversion | Sitemap
© Feuervogel 2023 Impressum/Datenschutz Update 27.2.2023