Künstlerinnen aus Sauerlach und Umgebung
Künstlerinnen aus Sauerlach              und Umgebung

Christine Zirngibl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geboren wurde ich ganz kurz in Berlin, um dann gleich nach München Waldtrudering auszuwandern. Dort absolvierte  diverse Schulen und anschließend zu meinem Leidwesen eine Technische Zeichenschule (mein Vater: „Du kannst gut zeichnen, du wirst Technische Zeichnerin“).

Gottseidank kam ich beruflich zur Bundeswehr Hochschule und lernte dort alles Grafische von der Pike auf. Von alten Schriften über Urkunden bis zu wandgroßen Blinddarmoperationstafeln. Karikaturen schmierte ich in der Volksschule schon an die Heftränder. Und machte mein Leben lang so weiter. Ich habe die WELTERBSEN erfunden und gestaltet, kugelrunde Figuren, die beim Kinderwelterbetag durch Boppard am Rhein führen und patentiert wurden, Kalender und Broschüren illustriert und arbeite z.Z. unter anderem an einem Kinderbuch für die Gemeinde Sauerlach.
 

 

Ausstellungen:

 

 

Mitgliedschaft:

Mitglied der Künstlergruppe „Feuervogel“ seit 2019

 

Biographie:   

 

Zu meiner Bildergalerie

Veranstaltungen

 

 

Rückblick:

 

Lebensfreude
Feuervogel Ausstellung 2022

im Wasserhäusl

in Sauerlach

 

BaumArt"
Feuervogel Ausstellung 2019

im Wasserhäusl

in Sauerlach

 

"Über den Wolken und darunter"
Feuervogel Ausstellung 2018
im Kubiz

in Unterhaching

 

Druckversion | Sitemap
© Feuervogel 2023 Impressum/Datenschutz Update 27.2.2023