Künstlerinnen aus Sauerlach und Umgebung
Künstlerinnen aus Sauerlach              und Umgebung

Christine Finkbeiner

 

Als junges Mädchen habe ich mich mit diversen Maltechniken befasst und dazu Kurse besucht. Über viele Jahre hinweg ließen mir Beruf und Familie nur mehr wenig Zeit für mein Hobby.

In der Sauerlacher Malgruppe entdeckte ich meine Liebe zu großformatigen Acryl- und Ölbildern. Der Umgang mit Farben, Formen und Licht ist für mich ein Ausdruck von Lebensfreude.

 

 

 

Ausbildung:

 

Nach diversen Kursen überwiegend Selbststudium, dann Teilnahme an der Sommerakademie "Aquarellmalerei“ bei Martin Kinzlmaier und seit 1996 Studium der Acrylmalerei bei Margret Vierkant.

 

Wettbewerbe:  

 
2011 erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Der andere Blick" der Gruppe ZAK 2020 im Landratsamt München
2012 erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Das Leben ein Fest?" der Gruppe ZAK 2020 im Landratsamt München

 

Ausstellungen:

 
2002 Einzelausstellung "Kunst im Treppenhaus", VHS Sauerlach
2005 Einzelausstellung "Chiemgau" in München
2006 Einzelausstellung "Kunst im Treppenhaus", VHS Sauerlach
2007 Einzelausstellung "Begegnungen" im Krankenhaus München-Perlach
 

Seit 2008 ständige Einzelausstellung in der Hauptgeschäftsstelle der Versicherungskammer Bayern in Zorneding

 

Seit 1997 jährliche Gemeinschaftsausstellung mit der Sauerlacher Malgruppe

 

Seit 2006 jährliche Gemeinschaftsausstellung mit der Künstlergruppe Feuervogel

 

Mitgliedschaft:    

 

Künstlergruppe Feuervogel


Adresse:

 

Christine Finkbeiner

christine-finkbeiner(at)t-online.de

 

Zu meiner Bildergalerie

Veranstaltungen

 

Rückblick 2017:


"MenschSEIN"   
Feuervogel Jahres-Ausstellung in der
Mehrzweckhalle Sauerlach

"Bild im Kopf" 

Ausstellung des ZAK2020
im Landratsamt München
Mariahilfplatz

"Licht und Schatten"Feuervogel zu Gast im Bürgerhaus Römerschanz in Grünwald

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuervogel 2017 Impressum Update 15.09.2017